-->

Ihre Hochzeit (oder Party-Bus) crowdfund


Organisieren Gruppenveranstaltungen ist jedoch, wie Zähne ziehen. A party bus, Heckklappe oder Ferienhaus zum Beispiel - - Sofern Sie ein Typ-A-Freund, der gerne hound Nachzügler ist in die Unterwerfung, die Koordinierung alles, was die monetäre Engagement der mehr als fünf Personen benötigt haben, ist ein absoluter Albtraum. Auch virtuelle Bemühungen wie Fantasy Football drehen kann frustrierend sein. Case in point: Ich habe noch nicht für eine wunderbare March Madness Sieg in 2011 gewöhnt bezahlt.

Obwohl James Beshara, eine 26-Jährige aus Dallas, erlebt all diese Probleme, er hätte nie gedacht, um ein Unternehmen zu schaffen aus ihnen heraus. Während der Arbeit für eine Micro-Finance non-profit in Südafrika nach College-Abschluss, erstellt Beshara dvelo.org an Wohltätigkeitsorganisationen Gruppe-Fonds Spenden für Projekte in Entwicklungsländern zu helfen. Nur wenige Wochen nach dem Start der Website, fragte Freunde, um die Software zu verwenden, um Zahlungen für einen Party-Bus zu koordinieren. Bald kam Fantasy Football Ligen. Die Erkenntnis, dass Route Potenzial, erweitert Beshara die Website nicht Charity Projekte zu finanzieren. Es wurde schnell klar, dass die Entwicklung weltweit Ursachen konnte einfach nicht mit Erste-Welt-Probleme zu konkurrieren.

"Nachdem ich es öffnete, es dauerte nur auf einem Eigenleben", sagt er. "Jeder ist super-angeschlossenen online, aber die Leute wirklich tun wollte, was offline."

Relaunch als Crowdtilt im Februar Beshara San Francisco ansässige Unternehmen hilft jetzt Freunde koordinieren Zahlungen für so ziemlich alles. Ursachen reichen von der epischen ($ 30.000 zu vermieten Alcatraz für eine Halloween-Party) zu dem seltsamen ($ 301, um die Kosten für die Änderung einen mittleren Namen "Awesome Danger" abdecken). Jenn und Scott Taylor hob 1000 $ zur Deckung der Kosten ihrer Hochzeitsfeier in Denver, während eine katholische Schule in Tallahassee gesammelten $ 100.000 nach der örtlichen Diözese Schnitt Finanzierung.

Wie bei Kickstarter Kampagnen, die nötigen Mittel nicht durchlaufen, bis Projekte "tilt", erreichen oder ihr erklärtes Ziel. Dies bedeutet, dass eine zuverlässige Bürger nicht über krallte wieder Geld für eine Idee, die nicht sammeln nicht genug Beiträge zu kümmern. Nicht, dass solche Szenarien sind häufig: 91% der Kampagnen auf Crowdtilt erreichen ihre Förderziele - eine beeindruckende stat verglichen mit Kickstarter die 44%. Im Durchschnitt erhöhen Projekte 188% ihrer ursprünglichen Ziel.

Das Unternehmen verdient sein Geld durch Abschöpfen von 2,5% Bearbeitungsgebühr off der Mittel aus "gekippt" Projekte gesammelt. Das ist weniger als PayPal 2,9% und ein halb Kickstarter die 5%. Obwohl Beshara hat nicht vom Benutzer Metriken seit April veröffentlicht, sah Crowdtilt 10.000 Registrierungen und $ 1.000.000 in gekippter Mittel gehen durch die Website in den sechs Wochen nach ihrer Februar Start. Nach Abschluss der Y Combinator März, die Sieben-Personen-Unternehmen befindet sich nun in einer SoMa Büro. Crowdtilt erhöht $ 2.100.000 bei der Finanzierung - von SV Angel, CrunchFund, Alexis Ohanian und andere - Mai


Related Posts

There is no other posts in this category.
Subscribe Our Newsletter